Sonntag, 8. Oktober 2017

Ronny 2-Rückkehr in den Dusterwald-Teil 14

11.Das Dämonengrab

Der unheimliche im langen, schwarzem Gewand, und einer Kapuze, die sein Gesicht verdeckte, trat an die vier Kreaturen heran.
„Sind die anderen Kinder auf dem Weg zum Tempelhügel?“
„Sind auf Weg Herr“, sagte der zunächst stehende ehrerbietig  „wussten nicht, das Herr sein hier“
Der Fremde vollführte eine wegwerfende Handbewegung.
„Ist ohne Belang. Wir können das Ritual auch mit den vorhandenen Kindern vollziehen. Lasst uns aufbrechen zum Tempel.“
*
Während das fliegende Einhorn mit den Kindern in Richtung Kloster flog, traten die Freunde unter Führung der Wölfe die Verfolgung der Entführer und der Kinder an. Die Spürfähigkeiten der Wölfe waren dabei von unschätzbarem Wert.

Bald waren sie an der Stelle, wo die drei entkommen waren, und fanden die restliche Spur wieder, der sie folgten. Die Dämmerung trat ein, als ein großer Hügel in Sicht kam, auf deren Spitze man Ruinen erkennen konnte.

„Der Tempelhügel“, stieß Grauwyn hervor
 „Was ist das für ein Ort?“, wollte Ronny wissen
„Eine ehemalige Kultstätte, auf der angeblich schwarze Messen abgehalten wurden .Es heißt, dieser Ort ist verflucht. Unter diesem Hügel soll ein Dämon aus grauer Vorzeit begraben sein.“
„Und dorthin bringen sie die Kinder?“
„Es sieht ganz so aus“
„Nun“, meinte Lucina „Dann sollten wir uns beeilen.“

 In diesem Moment setzte vor ihnen das fliegende Einhorn wieder auf
„Die Kinder sind in Sicherheit. Ich bringe euch rauf!“, rief Rotbart

Sie nahmen das Angebot nur zu gern an, und verabschiedeten sich von den Wölfen. Nur Grauwyn kam mit.
*
Savinius und Lilith verließen die zerfallene Kirche.“
Du weißt, was sie vorhaben“, sagte sie
„Ja“
Sie brauchen die Kinder, weil nur sie dorthin kommen, und es holen können.“
„Ja, und als jungfräuliche Opfer. Wir dürfen keine Zeit verlieren.“
Er griff in seine Tasche, und holte einen Wegestein hervor
„Willst du mich begleiten?“
Die Wildkatze trat neben ihn, und er legte die Hand auf sie, während er in der anderen den  Stein hielt.
„Also dann“
*
Sie waren Oben angekommen.

„Bringt sie hinein!“, rief der Unheimliche in der schwarzen Robe „Sie sollen es holen, und dann wird es beginnen. Ein neues Zeitalter bricht an, das Zeitalter des Bösen!“…