Sonntag, 21. Januar 2018

Ronny 2-Rückkehr in den Dusterwald-Teil 16

Hallo, und Willkommen im neuen Jahr.Bevor es mit Teil 16 losgeht,ein"was bisher geschah", da ja doch ein wenig länger her.:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15

So, und nun, wenn ihr drin seid, Teil 16:

Sie liefen zu der Mulde. Zwei violette strahlen aus Lucinas Händen schleuderten die zu vorderst stehenden Trolle zur Seite, die anderen wurden von den nachfolgenden Freunden nieder gerungen.

„Lauft!“, schrie ihnen Ronny entgegen  „“Lauft in die Richtung aus der wir gekommen sind, dort ist ein Schiff!“
Die Kinder rannten los. Ein beso0nders kleines wurde von Grauwyn auf den rücken genommen, und mit kräftigen Sätzen trug es der Wolf aus der Gefahrenzone.

„Nein!“, schrie Simon „die Kinder bleiben hier!“
Ronny, der einen kleinen jungen in die Richtung geschoben hatte, sah einen Blitz des Mönches auf sich zu rasen, und warf sich zur Seite.
Mühsam rappelte er sich wieder auf, und zog sein Amulett unter dem Hemd hervor, das nun bläulich leuchtete, und den erneuten Angriff des abtrünnigen Mönches abwehrte, und ihn zurück warf.

„Simon!“, erklang erneut die Stimme von Savinius „Du kannst nicht gewinnen! Vor Urzeiten versuchte schon einmal ein Volk, die Macht dieses Dämons für sich zu nutzen, und leitete seinen Untergang ein.Darum wollte dein Vater dieses Buch verbrennen, das du da in den Händen hälst!

„Versuche nicht, mich zu überzeugen. Ich kann und werde ihn kontrollieren!“
„Nein .Es wird dein Untergang sein!“
Und der  Abt nahm das dritte buch hervor, öffnete es, und begann mit lauter stimme die Beschwörung zu verlesen.

Simon stieß ein irres Lachen aus
„Denkst du wirklich, damit kannst du ihn bannen?““
*
Ronny war wieder auf den Beinen. Die Ablenkung Simons durch Savinius kam ihm entgegen. Schnell schnappte er sich das letzte Kind, ein Mädchen von etwa 10 Jahren, und zog es mit sich, doch dann stand ihnen die monströse Kreatur gegenüber, die dem Altar entstiegen war, riss das Maul auf, und brüllte.

Instinktiv hielt ihm Ronny sein Amulett entgegen, dessen bläuliche Aura es zurück warf.
„Lauf!“, rief er der kleinen entgegen. Das Mädchen gehorchte, und Ronny ihr nach. Die Pranke des Ungeheures sauste hernieder. Das Mädchen entkam, doch Ronny wurde darunter begraben…